Dienstag, 11. Juni 2019

Hörbücher kann ich auch selbst vorlesen...

Nachdem ich mir das Hörbuch "Venus in echt" angehört habe... Gott ich dachte, mein Vorlese Programm liest mir ein Buch vor...

Obwohl es von einer echten Frau vorgelesen wurde, war es so schlecht und einschläfernd und ja so schlecht das man sich überhaupt nicht konzentrieren kann, was die da überhaupt vorliest und manches nuschelt die so undeutlich vor sich hin, das man wirklich sagen kann...

Das kann ich auch selbst machen...

Hörprobe von Venus in echt gelesen von Angelika Gruber geschrieben von Rhea Krcmárová

Hört euch doch die Hörprobe selbst an. Also ehrlich, was die da vorliest, ist Grottenschlecht und das sind Profis anscheinend... Denn sie liest verschiedene Hörbücher vor und es scheint ein Verlag zu sein, der dahinter steckt.

Ich habe schon so Angebote gesehen von Firmen die dann deine Bücher vorlesen. Aber wenn ich mir vorstelle, das kommt dabei raus, dann mache ich das lieber wie ich es vorher schon dachte, doch selbst....


Ich meine so Sachen sind nicht billig, wenn sie eine Firma produziert für einen Self-Publisher und nein es ist nicht das erste Hörbuch, das ich so grottig schlecht fand. Ich habe als Kind die 3 Fragezeichen und was es so gab angehört klar, aber selbst das war nicht so schlecht, was man heute manchmal zum Kauf anbietet. Ja das waren Hörspiele, aber es gibt ja auch Hörbücher, die Klasse sind. David Baldacci Ausgezählt ist wirklich sehr gut erzählt und auch stimmlich eine Ohrenschmaus.

Ja als ich damit das erste Mal spielte mit dem Gedanken. Ich gebe es ja zu, ich wollte mir die Mühe der Korrektur ersparen. Das war ein sehr kurzer Gedanke nur, aber er kommt immer wieder und seitdem ich dieses Hörbuch mir angehört habe, muss ich sagen, warum sollte ich mich denn dann schämen? Wenn ich mal so paar Wörter vernuschel oder Mario Kart nicht richtig aussprechen kann. Natürlich gibt es klasse Hörbücher und ja man kann vielleicht nicht von diesem auf andere schließen, aber Fakt ist... Es ist absolut schlecht vorgelesen worden und klingt nicht anders wie mein Programm, das mir Texte vorlesen kann. Nein es klingt genauso, als wenn ein Sprachcomputer das Buch vorgelesen hätte. Ja ich gebe es zu, ich fand das sogar besser noch, weil es verschiedene Stimmen nutze und auch die Stimmlage veränderte. Und ja ich spielte wirklich mit dem Gedanken, bis es eben auch so manches Wort verhaspelte nuschelte, es von dem Sprachcomputer vorlesen zu lassen. Der war wirklich spitze beim Vorlesen.

Ja Amazon gibt ja Tipps und meint, man kann selbst vorlesen, aber besser ist, wenn es eine professionelle Firma mit Profisprecher/in das tun. Tja also ehrlich das muss nicht unbedingt so richtig sein. Ja warum soll so ein langweiliges Gelaber besser sein? Es klingt doch als, wenn hier jemand ein Buch das erste Mal vorliest und gelesen hat dabei. Oder wie ein Sprachcomputer. Ich weiß nicht wie Alexa in echt klingt, aber ich glaube, es gibt kaum große Unterschiede, oder?

Egal ich hatte es eh schon seit Monaten im Kopf und ja ich werde meine eigenen Hörbücher mittels Video vorlesen und daraus dann eben ein Hörbuch produzieren und auch veröffentlichen. Viel schlechter werde ich das auch nicht hinbekommen... Ja natürlich hoffe ich, das ich es besser mache auf jeden Fall bestimmt preiswerter und nicht ganz so langweilig vorgetragen das man einschläft dabei. Klar das wäre schön und ich denke das meine Stimme einige Frauen sagten mir das auf jeden fall sie mögen meine Stimme sehr. Ich habe besonders, wenn ich Grippe habe, eine hocherotische Stimme. Nun werde ich natürlich nicht darauf warten und hoffen, dass ich davon verschont bleibe auch, wenn die Stimme dann Frauen verrückt macht. 

Ja auch, wenn ich es liebend gern so wie auf dem Foto unten präsentieren wollte, werde ich wohl doch wie anfangs gedacht nur mit meinem Hund auf dem Schoß das Buch vorlesen und auch nicht im Anzug. Ich habe das letzte Mal zu meiner Hochzeit 1999 einen getragen und vorher auch nur ein gutes Sakko zur Hose oder Jeans. Heute trage ich eher nur Jeans und Shirt mit Lieblings Pulli so wie James Last seinen hatte, habe ich meine. Klar so ein hübsches Mädel das von mir hässlichen Frettchen ablenkt wäre schön, aber mein Gott die sind so schamhaft oder wollen nur ohne Video mir lauschen. Ja es ist schwer, lache die Frauen dazu zu überreden, solange hocherotisch drapiert, mir zu lauschen. Für ein Foto wäre das kein Problem aber das ist in einer Minute im Kasten und dann? Dafür kommt auch keine Frau. Nein dann wollen die viele Fotos von mir als Fotograf und ich kann kaum was mit anfangen, denn es würde ja langweilig werden, wenn ich nur das Foto einblende. Also mache ich das Video eben anders und hoffe daraus auch ein Hörbuch kreieren zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier sind meine Bücher aufgelistet die es bei anderen Anbietern außer dem großen A gibt

  https://www.buechertreff.de/buecher/h-j-dancke/ Nach 2 Jahren als Autor und knapp 20 Veröffentlichungen (allein 2021 werden es 10 sein) mu...